Manchmal erlebe ich Momente, da ist es richtig toll ganz alleine zu sein: Wenn ich der Letzte im Schwimmbadbecken bin – zum Beispiel.

Manchmal auch, wenn ich im Flugzeug eine ganze Reihe für mich ganz alleine habe und einfach von Fenster zu Fenster wechseln kann.

Manchmal ändert sich das aber auch sehr schnell. Wenn ich nämlich merke, dass dieser Moment noch schöner wäre, wenn ich ihn teilen könnte.

So wie neulich im Kino. Da sah ich in einem menschenleeren Saal einen wunderbaren Film voller Leben, Liebe, Herzeleid und Nähe….

Zum Menschsein gehören der Wechsel, die Abwechslung, Gemeinschaft und Kommunikation.

Heute leiden viele Menschen unter Einsamkeit. In der Medizinforschung wird aktuell überlegt, ob sie uns krank macht. Sie sei eine Epidemie. Darunter leiden viele.

Zur Kultur der Kirchen gehört die Einladungen zur Gemeinschaft, gemeinsames Erleben. Damit aus einzelnen Tönen schöne Lieder werden.

Fühlen Sie sich eingeladen, wir sind auch nicht gern allein. Und Platz haben wir auch genug, für lieben Besuch allemal.

 

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE