Die Evangelische Erwachsenenbildung Oldenburg hat ihr Programm 2017/2018 veröffentlicht. Es erscheint online unter www.eeb-oldenburg.de. Zu den Schwerpunkten gehören Fortbildungen für Ehrenamtliche. Es finden sich Angebote, „Pilgerwege im Oldenburger Land“ zu entdecken oder mit einem „Clown in der Kirche“ zu staunen. Wer Ideen für Nachbarschaftsprojekte sucht, ist in dem Kurs „Ich mach mich stark für mein Wohnquartier“ richtig aufgehoben. Auch Klassiker wie die Fortbildung zur freiwilligen Seniorenbegleitung sowie Angebote zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) fehlen nicht im Programm. Bereits im September startet ein Bildungsurlaub „Gewaltfreie Kommunikation“ im Kloster Damme. Im April 2018 beginnt eine GFK-Ausbildung über acht Monate.

Neu im Programm sind iPhone und iPad – Einstiegskurse. Hier werden Grundlagen vermittelt und jede Menge Tipps und Tricks für Anfängerinnen und Anfänger.

Erneut angeboten wird ein Intensivkurs Deutsch. Er richtet sich an Geflüchtete, die studieren oder eine Ausbildung aufnehmen wollen.

Anmeldungen und weitere Informationen sind telefonisch unter 0441-9 25 62- 0 oder persönlich in der Geschäftsstelle der Evangelischen Erwachsenenbildung, Peterstraße 38, 26121 Oldenburg möglich oder am einfachsten direkt über das Online-Programm www.eeb-oldenburg.de.

Source: Kirche-Oldenburg