Führung zu Friedrich Ronneberger

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Am Sonntag wurde im Deutschen Marinemuseum und in der Christus- und Garnisonkirche die neue Sonderausstellung “Mit Schwert und Talar ” eröffnet.  Morgen gibt es eine Führung durch die beiden Häuser, beginnend in der Kirche. Beginn 18 Uhr.

23. Mai, 18 Uhr, Beginn in der Kirche                   

Führung zu Friedrich Ronneberger

Friedrich Ronneberger hat im letzten Jahrhundert die Christus- und Garnisonkirche wie kein zweiter geprägt. Sowohl äußerlich als auch innerlich hat er Spuren in dieser Kirche hinterlasse. Er gilt als der Pastor der drei Kreuze. Dr. Stephan Huck und Pastor Frank Morgenstern haben zu dieser Person der Zeitgeschichte geforscht und werden sowohl in der Kirche als auch im Marinemuseum von ihm berichten. Die Ausstellungsführung beginnt in der Kirche und wird dann im DMM fortgesetzt.

Start Date - End Date

Mai 23, 2017 - Mai 23, 2017

Start Time - End Time

18:00 - 20:00

Category

Share This