Am Samstag, 14. April, findet in Oldenburg der Dritte Fundraising-Tag der Bremischen Evangelischen Kirche und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg statt. Der Thementag richtet sich an alle Haupt- und Ehrenamtlichen in Kirchengemeinden, Einrichtungen und Stiftungen beider Kirchen – aber auch externe Fundraising-Interessierte können teilnehmen.
 
Unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen!“ laden beide Kirchen ein, sich mit dem Thema „Spendensammeln“ – besonders im kirchlichen Bereich – zu beschäftigen. Zentrale Fragestellungen sind: Wie muss die innere Haltung einer Organisation aussehen, um im Fundraising erfolgreich zu sein? Wie muss eine gute Website aufgebaut werden, wenn sie aktiv für das Fundraising eingesetzt werden soll? Und wie erzähle ich gute Fundraising- Geschichten, vor allem im Spendenbrief?
 
Diese und viele andere wichtige Fragen rund um das Thema Fundraising werden in Vorträgen, Workshops und Ganztags-Seminaren bearbeitet und beantwortet. Es bietet sich die außerordentliche Gelegenheit, zehn profilierte Fundraising-Expertinnen und Experten aus der deutschen Fachwelt zu hören und kennenzulernen, die ihr Wissen und ihre praktische Erfahrung weitergeben und für Fragen zur Verfügung stehen. Möglichkeiten und Kontakte zum Netzwerken ergeben sich außerdem auch noch – ein unerlässliches Instrument, für alle, die im Fundraising aktiv sind.
 
Ausführliche Informationen und Anmeldung: www.kirche-oldenburg.de/themen/kirche-geld/termine.html oder telefonisch unter 0441 7701-194.

Source: Kirche-Oldenburg