Den HEIMATHAVEN steuert der nächste GoSpecial, der etwas andere Gottesdienst, am 5. Juni (wie immer im Pumpwerk) an.  Um 18 Uhr wird der Anker gesetzt.

Dieses Mal hat sich das große Team das Thema HEIMAT ausgesucht.

Wo ist meine Heimat? Brauche ich eine gute Heimat? Kann Wilhelmshaven eigentlich Heimat sein? Und gibt es Kriterien für das „Gütesiegel“ Heimat? Fragen über Fragen, denen sich die MusikerInnen, Prediger, ModeratorInnen und SchauspielerInnen stellen werden. Wie immer wird das mit einer großen Leichtigkeit getan, und die Teams werden sich dem Thema von verschieden Seiten annähern.

 

Gute Bandmusik, ein tolles Theater, eine Dialogpredigt, die ins Kreuzverhör genommen wird, all das sind feste Bestandteile des etwas anderen Gottesdienstes, der auch diesmal im Kulturzentrum Pumpwerk stattfindet.

Als Moderatorin kommt aus Aurich die ehemalige Wilhelmshavenerin Katharina Guleikoff, um zusammen mit Maren Schwarz durch den GoSpecial zu führen.

 

In der parallelen KidSpecial-Welt sind auch die Kleinen gut aufgehoben. Der „etwas andere“ Gottesdienst für Junge und Junggebliebene, Neugierige und Spätaufsteher und auch für Menschen, die der Kirche eher fernstehen – lange schon fest etabliert, füllt er jedes Mal den Saal des Pumpwerks.

 

Der Eintritt ist natürlich frei.