Schon ein fester Gast in unseren Gottesdiensten ist der ehemalige Zeteler Hauke Renken. Deutschlandweit begeistert er mit seiner Musik die Menschen. Wir haben das Glück, dass er uns in unseren Gottesdiensten immer wieder unterstützt. Den Gottesdienst zur Mittagszeit wird er mit Maria Reich an der Violine begleiten. (Siehe die Banderklärung unten!!) Organist ist Holger Trempeck-Wilken. Pastor ist Frank Morgenstern.
Außerdem besonders in diesem Gottesdienst: Er findet in der Kulisse des Lutheroratoriums statt. Dieses wird gerade in der Kirche geprobt.

Ein Gottesdienst mit anderen Sicht- und Hörweisen.

NIDO – das sind Maria Reich an der Violine und Hauke Renken am Vibraphon. Gemeinsam loten sie beim Improvisieren, Komponieren und Arrangieren den Reichtum an Klangfarben ihrer besonderen Besetzung aus. Die jungen Musiker lernten sich 2014 bei ihrem Studium am renommierten Jazz-Institut-Berlin kennen. Seither verfolgen Sie eine rege Konzerttätigkeit. Außerdem sind die beiden Musiker seit 2016 Stipendiaten von Yehudi Menuhin Live Music Now Berlin e.V..