Abends wird es schon wieder früher dunkel…
Wir gehen auf den Herbst zu, dabei warten wir doch noch auf den Sommer; – freuen uns auf Licht und Sonne.

Ich jedenfalls muss das von mir sagen:

Ich freue mich immer, wenn die Sonne scheint.

Mir geht es dann gleich viel besser. – Ich werde fröhlicher.

Und darum sagt der Apostel uns Christen:

Lebt als Kinder des Lichts!

Auch wir dürfen mit unserem Leben Licht und Freude in das Leben anderer bringen. Manchmal allerdings fällt uns das schwer.

Deshalb freue ich mich jedes Mal, wenn ich es bei unserem Kindergarten oder auch bei Besuchen erlebe, wie sich Kinder freuen, wenn die Eltern in den Kinderwagen schauen; – und wie Eltern eben auch von ihren Kindern sagen: „Mein Sonnenschein“…

Es ist schön, wenn andere uns sagen: Du bringst Licht, Liebe und Freude in mein Leben; – ich bin fröhlicher, wenn ich Dich sehe.

Es tut uns selbst gut, so etwas zu hören.

Lasst uns darum täglich neu aufbrechen,

so miteinander zu leben.

 

Dietrich Schneider

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE