Ein Brautpaar erzählt mir ihre wunderschöne Kennenlerngeschichte:

Komm doch zum Essen, ruft der ehemalige Freund der Braut seiner ehemaligen Freundin zu, der Ex von meiner Neuen Frau ist Dein Mister Perfekt. Obwohl sie den Spruch etwas komisch findet, geht sie zum Essen.

Das Essen ist gut. Es ist ein guter Abend, aber mehr nicht! 40 Tage später eine Email von dem Mann am Essenstisch und ein Treffen dann doch irgendwo an der Ostsee. Ein Essen. Wo schaut man eigentlich hin, wenn man nicht so ganz weiß, was das jetzt wird. Und wenn der Ehemalige angeblich der perfekte Mann ist. Eine unerträgliche Spannung. Mein Gott, wie konnten wir uns nur treffen.

Sie gehen, sieflüchten an den Strand. Und während man nebeneinander geht und weiterhin nicht weiß, wo man hingucken soll, berühren sich die Hand des einen und die Hand der anderen. Sie berühren sich und sie halten sich fest und dann sind sie ein Paar. Sofort wissen: das ist es jetzt! Ich brauche gar nicht hinzuschauen. Das ist richtig. Wir haben uns gefunden. Am Strand, an der Ostsee. Manchmal reicht eine gute Berührung und alles ist anders. Und der Himmel tut sich auf.

 

Frank Morgenstern, Pastor der Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE