Anlässlich des Reformationsjahres und der Eröffnung der Weltausstellung in Wittenberg ist ein Sonderheft von „horizont E“ erschienen. Es greift Beiträge aus der „horizont E“-Ausgabe zum Auftakt des Reformationsjahres auf (Ausgabe 3/2016) und informiert aktuell über die verschiedenen Veranstaltungen innerhalb der oldenburgischen Kirche und in Wittenberg. Dazu zählt u.a. die Vorstellung des Nikodemusprojektes oder die Gottesdienstreihe „Ein feste Burg – ein frischer Blick“ mit 17 Abendgottesdiensten in 17 Gemeinden im ganzen Oldenburger Land in denen Bischof Jan Janssen zu Grundlagen des evangelischen Glaubens predigt.

Gleichzeitig stellt das Sonderheft von „horizont E“ die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg mit seinen Besonderheiten sowie seinen musikalischen und kunsthistorischen „Schätzen“ den Besucherinnen und Besuchern der Weltausstellung vor.

Das Heft liegt in der „denkbar – Der Laden“ aus, den die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zusammen mit der Bremischen Evangelischen Kirche und der Ev.-reformierten Kirche mit Sitz im Leer im vergangenen Jahr in der Fußgängerzone von Wittenberg eröffnet hat.

Das Sonderheft kann aber auch auf Anfrage an die Gemeinden der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg versandt werden. Bitte wenden Sie sich dazu an:
Pfarrer Nico Szameitat,
Reformationsjubiläum 2017 & Referent für theol. und gottesdienstl. Grundsatzfragen,
Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Philosophenweg 1, 26121 Oldenburg
nico.szameitat@kirche-oldenburg.de;
Tel. 0441-7701-2017

Die digitale Fassung der Sonderausgabe von „horizont E“ kann als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 4,2 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>
Source: Kirche-Oldenburg