Programm

LIEBLINGSFARBE?!

Haben Sie eine Lieblingsfarbe? Oder sind Ihnen Farben vollkommen egal? Meine Lieblingsfarbe war immer ROT. Rote Hose, Jacke, Schuhe, dann und wann blitzt das heute noch bei mir auf. Mit den Heppenser Nachbarn haben wir den Sommer unter das Motto Farbenfischer gestellt. Kinder-, Jugend- und Konfer-Camp hatten diesen Namen. Auch eine Predigtreihe gab es. Ein farbenfroher Sommer bisher. Manche Farbenerkenntnis blitzte da auf. Zum Beispiel habe ich gelernt, dass, wenn ich die Welt durch eine rosarote Brille mir anschaue, sie tatsächlich erst einmal eine ganze Weile rosarot ist. Das tut ja ab und an ganz gut. Zum Beispiel mögen Verliebte solch eine Brille. Jetzt kommt das Aber: nach einer gewissen Zeit fängt das Gehirn an, den rosaroten Anteil, den wir sehen, rauszurechnen. Und dann sieht die Welt nicht mehr rosarot aus, obwohl ich durch solch eine Brille schaue.

Im Sommer ist es immer wieder gut, solch eine Brille aufzusetzen. Es tut gut, etwas von dem Alltag Abstand zu bekommen. Man muss nur wissen, dass diese Wirkung nach kurzer Zeit schon verfliegt und dann es genauso wichtig ist, die Welt mit klaren Augen zu sehen.

Unser Programm der Citykirche lädt Sie ein, an einigen Stellen den Alltag zu verlassen und an anderen Stellen, ganz bodenständig der Welt in die Augen zu schauen.

Viel Spaß und viele Anregungen dabei, das wünscht Ihnen mit Gottes Segen

Frank Morgenstern

Eintrittskarten für Konzerte können ab jetzt auf unserer Homepage unter tickets.christusnews.de gekauft werden.

 

HIER geht'S zum TICKET-Shop

CuGK_Programm_2_2016_vorschau