Angedacht

Seit September 2012 gehen RADIO JADE und der Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven neue Wege. In der Reihe “Angedacht” werden insgesamt 18 Pastoren, Diakonen und Kirchenälteste aus dem gesamten Kirchenkreis und eine Kindergartenleiterin Gedanken zum Tag formulieren.

 

Ziel ist es, in dem anderthalb Minuten langen Format, den Hörern und Hörerinnen einen Gedanken mit auf den Weg zu geben.

“Uns war es wichtig die Kirche noch mehr in unserem Programm zu platzieren und den Hörern die Möglichkeit zu bieten, einmal kurz im schnelllebigen Alltag inne halten zu können.”, sagt die Geschäftsführerin, Chefredakteurin und Moderatorin von RADIO JADE, Katharina Guleikoff.

Die Sendereihe wird immer für eine Woche mit einem der Kirchenvertreter vorproduziert. Sendezeit von “Angedacht” ist werktags jeweils um 06.55 Uhr, 11.50 Uhr und um 16.50 Uhr im Programm von Radio Jade auf der Frequenz 87,8. Themen können alltägliche Lebenssituationen, kirchliche Feiertage oder Bibelpassagen seien.

 

Zudem können sie hier ONLINE alle Angedacht-Texte mitlesen und nachlesen. Bei RADIO JADE gibt es zudem ein Archiv der Aufnahmen.

Hier geht's zum ANGEDACHT-ARCHIV

Angedacht auf einem Blick – Hier geht’s zum Archiv der letzten Monate…