HAVENKIRCHE – das gemeinsame Kirchenblatt!

HAVENKIRCHE – Das gemeinsames Kirchenblatt!

Der neue Gemeindebrief „Havenkirche” macht sichtbar, dass sich zum 01. Januar 2024 in unseren Gemeinden einiges verändert.

Die Gemeinden Lutherkirche, Heppenser Kirche und Christus- und Garnisonkirche schließen sich zur Kirchengemeinde „Havenkirche“ zusammen. Die drei Kirchengebäude behalten natürlich ihre vertrauten Namen (Lutherkirche, Heppenser Kirche, Christus- und Garnisonkirche).

Aber die Kirchengemeinde hat zukünftig einen neuen Namen und nennt sich auf dem Briefpapier und dem Siegel „Ev.-luth. Kirchengemeinde Havenkirche“.

Im März 2024 wird ein gemeinsamer Gemeindekirchenrat für die neue Havenkirche gewählt. Wir freuen uns, dass so viele engagierte Menschen die Kirchengemeinde mitgestalten wollen. In diesem Gemeindebrief stellen wir die KandidatInnen vor und hoffen, dass ganz viele Menschen sich an
der Wahl des neuen GKR beteiligen.

Dieser Gemeindebrief ist zwar neu, aber auch nur ein Übergang. Wir werden zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit mit weniger Papier und mehr digitalen Informationen gestalten. Dafür ein gutes und auch klimagerechtes Konzept zu entwickeln, wird eines der großen Projekte der nächsten Monate sein. Auch über die Standorte der Gemeindebüros wird sich der Gemeindekirchenrat zeitnah Gedanken machen. Vieles wird neu. Aber Vieles bleibt auch vertraut.

Unser Ziel ist, die knapperen Ressourcen so einzusetzen, dass die Menschen sich auch zukünftig der Havenkirche verbunden und nahe fühlen.

HAVENKIRCHE – das gemeinsame Kirchenblatt // Dezember 2023 – Februar 2024