Absage vom Kinogottesdienst und Abendklang
Leider müssen die für dieses Wochenende geplanten Veranstaltungen Kinogottesdienst (31.10.) und Abendklang (1.11.) abgesagt werden.
Mit dem Kinogottesdienst sollte gemeinsam mit dem UCI ein neues Format zuerst in der Kirche und zukünftig im Kino an der Bahnhofstraße gestartet werden. Jetzt habe die Veranstalter um Lektorin Nicole Ringsdorf, UCI Verantwortlicher Michael Kundy und Pastor Frank Morgenstern dieses neue Format abgesagt. „Wir nehmen die Situation sehr ernst und wollen auch aus Respekt gegenüber allen abgesagten Kinoveranstaltungen jetzt nicht ein Parallelprogramm initiieren. Wir freuen uns, im neuen Jahr komplett im Kino miteinander zu starten und wünschen dem Kooperationspartner Gottes Segen in diesen harten Zeiten.“ so äußerte sich Frank Morgenstern.
Auch der Abendklang mit Marcel Menze am 1. 11. in der Christus- und Garnisonkirche wurde in Absprache mit dem Künstler abgesagt. Im Rahmen der Havenkirche bieten die Kirchen in Heppens als auch in der Christus- und Garnisonkirche an diesem Wochenende vier Gottesdienste an. Dies zeigt weiterhin eine gute Präsenz und eine Nähe zu den Menschen im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten.
31.10 17.00 Uhr Kino – Gottesdienst
Zum ersten Mal lädt die Citykirche zu einem Filmgottesdienst ein. In einem 35-minütigem Format werden Fragen aus dem jeweiligen Film vorab präsentiert. Musik, Predigtgedanken und Texte nehmen den Film auf besondere Art in den Blick. Die Frage heute lautet: „WAS WÄRE WEN?“ Wo und wie sind die Schaltstellen unseres Lebens, wo sich bestimmte Dinge in bestimmter Form entwickelt haben.
Für den Kinogottesdienst und die Kinoveranstaltung in der Kirche gibt es die Möglichkeit, Plätze vorab zu reservieren. Hier die Links: