Eine gute Tradition, die mittlerweile weit ausstrahlt: Wie in jedem Jahr laden evangelische und katholische Kirchengemeinden aus der ganzen Region am Himmelfahrtstag, 10. Mai, um 15 Uhr zu einem großen ökumenischen Gottesdienst auf einen Bauernhof ein. Von Schönemoor bis Rablinghausen, von Lemwerder bis Huchting sind das die Kirchen, die durch den Pilgerweg „Ochtum, Marsch und Moor“ verbunden sind.

Dieses Mal sind wir in der Gemeinde Hasbergen zu Gast, und zwar im Ortsteil Iprump. Gastgeber ist Familie Rogge am Iprumper Dorfweg 12. Dort fand der Gottesdienst vor zwölf Jahren bereits einmal statt (siehe Foto von 2006). Musikalisch wird das Ganze wie immer von zahlreichen Bläsern gestaltet. Und natürlich gibt es Kuchen, Kaffee und andere Getränke für alle, die sich auf den Weg machen.
 
Ein Beitrag von Pfarrer Stephan Meyer-Schürg.

Source: Kirche-Oldenburg