Der nächste Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche am nächsten Sonntag, den 13. November um 18 Uhr wird musikalisch gestaltet von der „Musikwerkstatt Allstars“. Die Projektband um die jungen Musikerinnen und Musiker Annika Bischof (Gesang), Malte Bischof (Schlagzeug), Bennet Hollwedel (Bass), Hendrik Ohlhoff(Gitarre) und der Delmenhorster Pop-Kantorin Karola Schmelz-Höpfner (Piano und Gitarre) präsentieren lebendig-frische Rock- und Popmusik.
Zu hören gibt es Stücke von Johannes Oerding, Marius Müller-Westernhagen, Coldplay, Fury in the Slaughterhouse, Sting, Hi! Spencer, den Toten Hosen und den Scorpions, um nur einiges zu nennen.
Die Formation ist eine reine Projektband. Die meisten spielen sonst in anderen Bands, kommen aber für Projektkonzerte immer wieder zusammen. Die ersten musikalischen Kontakte haben die Musikerinnen und Musiker im Umfeld der Musikwerkstatt der Evangelischen Kirche in Oldenburg geknüpft. Einen beeindruckenden Auftritt legten sie beim Abend der Begegnung im Rahmen der Oldenburger Jugendsynode im Mai dieses Jahres hin.
Der Abendklang entstand in Pandemie Zeiten. Auch wenn diese Zeiten mit Kontaktbeschränkungen und Auftrittsverboten weitgehend vorbei sind, ist das Format Abendklang geblieben: Immer wieder sonntags um 18 Uhr. Wort und Musik zum Ausklang des Wochenendes in der Christus- und Garnisonkirche.
Den geistlichen Impuls gestaltet Rüdiger Schaarschmidt.
Der Einlass in die Kirche ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für den Künstler wird gebeten. Das Format Abendklang findet etwa alle zwei Wochen statt und dauert jeweils etwa 35 Minuten.