Abendklang mit Lieblingslyrik und Lieblingstönen
Abendspiel in der Christus- und Garnisonkirche am 1. August um 18 Uhr
Am Sonntag um 18 Uhr ist der Abendklang wieder ein Abendspiel. Mit Holger Trempeck-Wilken ist dieses Mal der bekannte Schauspieler der Landesbühne Simon Ahlborn dabei. Er wird bekannte und unbekannte Lieblingslyrik unter dem launigen Titel „Sie saßen und tranken am Teetisch“ präsentieren. Dazu wird kongenial Trempeck-Wilken seine Musik auswählen. Abendklang findet immer alle zwei Wochen am Sonntagabend um 18 Uhr statt. Musik und Wort füllen 35 Minuten. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Simon Ahlborn absolvierte – nach dem Studium der Diplom-Psychologie – seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Von 2012 bis 2016 war er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Salzburg und am Staatstheater Schwerin. Seit 2016 ist Simon Ahlborn an der Landesbühne Niedersachsen Nord engagiert. Für seine besonderen schauspielerischen Leistungen wurde Simon Ahlborn in der Spielzeit 2018/2019 mit dem „Jade-Ring“ ausgezeichnet. Neben seinem Theaterengagement arbeitet Simon Ahlborn als Dozent für Schauspiel, Improvisation und Akrobatik und gibt Seminare in Rhetorik und Personal Performance.

Holger Trempeck-Wilken ist freischaffender Musiker und freiberuflicher Klavierlehrer. Seine Schwerpunkte sind  zeitgenössische Musik und Improvisation.  Er wächst in Wilhelmshaven auf und ist der Stadt bis heute verbunden. (Abitur 1990 und Studium in Oldenburg). Trempeck-Wilken zeichnet sich durch belebende und frische Improvisationskunst am Flügel aus. Viele Projekte bekommen durch seine Musik einen ganz besonderen Klang. Als Pianist ist er auf diversen Veranstaltungen in der Region  Oldenburg-Wilhelmshaven und als Chorbegleiter bei Gospelchören tätig. In den Zeiten der Pandemie war er, neben Florian Bargen, das musikalische Gesicht der Havenkirche (Facebook, Instagram, YouTube), dem neuen digitalen Hafen der Gemeinden Heppens und Christus- und Garnison.