Abendklang mit Marcel Menze in der Christus- und Garnisonkirche
Musik und Wort am 11. Juli nun doch wieder an bekanntem Ort.
Der Abendklang hat sich etabliert. Jedes Mal gute Musik in einer gut besetzten Kirche. Am Sonntag, den 11. Juli, ist der Gitarrist Marcel Menze in der Christus- und Garnisonkirche zu Gast. Marcel Menze begeistert mit seiner Gitarre, seiner Stimme und seiner Loop Station immer wieder viele Menschen. Sein musikalisches Repertoire ist vielfältig und ergänzt das Format des Abendklangs um neue Klänge. Klassiker und Neues wechseln sich ab.

Abendklang findet alle zwei Wochen am Sonntagabend um 18 Uhr statt. Unterschiedliche Musik und Wort füllen die 35 Minuten aus. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten. Ursprünglich war der Wandelgarten in Heppens als Veranstaltungsort für diesen Abendklang ausgesucht worden. Aber das Interesse würde den Ort überfordern. Tatsächlich passen in die Kirche mehr Menschen als in den Wandelgarten.