Gottesdienst zum Gorch Fock Marathon

Am Samstag (20.6.) um 18 Uhr gibt es wie immer den Gottesdienst zum Gorch Fock Marathon für die Laufgemeinde und alle anderen Gemeindeglieder. Unter dem Titel „Lauf, Forrest, lauf“ werden die Parallelen zwischen Glauben, Leben und Laufen gesucht und gefunden. Für die Musik werden der Organist Johannes Alder, das Duo „Lena & Tomma Busemann“ sowie eine Jugendgruppe sorgen. Pastor Frank Morgenstern wird predigen. Die Christus- und Garnisonkirche ist seit Beginn des Gorch Fock Marathons der Ort an dem am Abend vorher Gottesdienst gefeiert wird.

 

Stadion der Christus- und Garnisonkirche

Am Sonntag (21.6.) ist einer der lautesten Orte des Gorch Fock Marathons direkt vor der Kirche zu finden. Im sogenannten Stadion der Christus- und Garnisonkirche werden Laufende werden auf Ihrem Weg ins Ziel angefeuert und begleitet. Hier ist auch noch einmal eine Wasserstelle für die Laufenden. Schon traditionell treffen sich hier viele Menschen zum Schauen, Beklatschen und Anfeuern. Moderator Bernhard Busemann wird in gewohnter Art und Weise die Läufer_innen noch einmal motivieren. Wie schon in den letzten Jahren wird auch eine Laufgruppe der Kirche unter dem Titel „Kirche läuft“ mitlaufen.

Die Kirchengemeinde freut sich auf viele Menschen die das „Stadion“ bevölkern. Kaffee, Kuchen, Getränke und Bratwürstchen werden angeboten.