Bremen (epd). Haupt- und Ehrenamtliche der Bremer Bahnhofsmission haben zum Heiligabend am Freitag 200 Weihnachtstüten an arme Menschen aus dem Bahnhofsumfeld verteilt. «Die Freude über die Aufmerksamkeiten war den Menschen anzuspüren und sie haben sich sehr herzlich bei uns für die Geschenke bedankt», berichtete die Leiterin der Bahnhofsmission, Marieke Grupe.
   
Gespendet hatte die Tüten mit Lebensmitteln, Süßigkeiten, Hygieneartikel und anderen Aufmerksamkeiten der Lions-Club Bremer Süden. Die Bahnhofsmission in der Hansestadt ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im und am Hauptbahnhof Unterstützung benötigen. Sie wurde 1898 gegründet und wird ökumenisch vom diakonischen Verein für Innere Mission und vom katholischen Caritasverband in Bremen getragen.
   
epd 

Kirche-Oldenburg
Bremer Bahnhofsmission verteilt Weihnachtstüten an Bedürftige