Hannover (epd). Das Land Niedersachsen verzeichnet einen bisherigen Höchststand bei Kindern, die wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus versorgt werden müssen. Aktuell seien 49 Kinder auf Normalstationen und zwei Kinder auf Intensivstationen in Behandlung, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums am Freitag in Hannover. Bei einer landesweiten Inzidenz von 1.220 seien zudem 985 Erwachsene mit Corona in Kliniken untergebracht – 131 dieser Patienten müssten intensivmedizinisch behandelt werden.

 

Unterdessen betonte ein Sprecher des Kultusministeriums, dass trotz einer allgemein angespannten Infektionslage Gesundheitsschutz und Präsenz in Schulen und Kitas aus Sicht des Landes weiter der richtige und ein sicherer Weg seien. Dem Ministerium lägen aktuell rund 16.800 Meldungen von infizierten Schülerinnen und Schülern vor, in Kitas und Vorschulen seien 525 Fälle unter Kindern bekannt. Durch punktuelles Eingreifen, Maskenpflicht und tägliche Testungen bleibe dennoch Präsenzunterricht möglich. Aktuell befänden sich zwei der rund 3.000 Schulen landesweit im Distanzlernen.

Kirche-Oldenburg
Corona: Land verzeichnet Höchststand bei Kindern im Krankenhaus