Kirche bleibt geöffnet. Gottesdienste und Veranstaltungen am Wochenende abgesagt.

Die Christus- und Garnisonkirche hat alle Gottesdienste, Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen für das Wochenende und die kommende Woche abgesagt. Damit reagiert sie auf eine Handlungsempfehlung der Ev. Luth. Kirche in Oldenburg, die diesen Schritt allen Gemeinden empfiehlt.

Mit Besonnenheit gilt es die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen und mit aller Kraft die Schwachen zu schützen. Diese Gottesdienst- und Veranstaltungspause soll dazu einen Beitrag leisten. Die Kirchen bleiben für Gebet, Kerzen entzünden und Ruhe geöffnet. Die Pastoren stehen wie immer für Gespräche und Begleitung zur Verfügung. (Hier finden Sie noch einmal die Telefonnummern und Email Adressen:


Busemann: 04421 983339 Bernhard.busemann@christusnews.de /

Morgenstern: 04421 22205; frank.morgenstern@christusnews.de )

Trauerfeiern können nach Absprache in kleinem Rahmen stattfinden. Über das weitere Vorgehen wird in der nächsten Woche beraten. Dazu zählen auch die Absprache über die TheaterKirchen, Passionspunkte, Konfirmationen und Kinder- und Jugendfreizeiten.

Gemeinsam mit den Nachbarn in den Kirchengemeinden werden ab sofort Wege und Möglichkeiten gesucht; Ihnen und Euch auch auf anderen Wegen zur Seite zu stehen. Die derzeitige Entscheidung tut uns allen leid, ist aber derzeitig alternativlos.

Hier ist der Link zur Oldenburgischen Homepage . Dort sind auch die Handlungsempfehlungen zu lesen.

(https://www.kirche-oldenburg.de/nc/aktuell/pressemitteilungen/artikel/oldenburgische-kirche-raet-zu-absage-aller-gottesdienste-bis-zum-19-april.html)