Der Himmel geht über allen auf.
Gottesdienst am Pfingstmontag in der Kunsthalle Wilhelmshaven
​Am Pfingstmontag um 10 Uhr findet der Gottesdienst der Christus- und Garnisonkirche in der Kunsthalle statt. ​Unter dem Motto “Der Himmel geht über allen auf” werden die Bilder des Künstlers Ralf Peters im Mittelpunkt stehen. Seine Fotos sind wie Malerei. Sie erzählen den Betrachtenden eine Geschichte, die sich dann wieder auflöst und in Frage stellt. Seine Fotos ​sind gestaltete Kunstwerke mit merkwürdiger Schönheit, an denen wir vorbeilaufen können und zustimmend ​nicken können​. Doch dann führen sie uns zur Frage von Pfingsten: Was sehen wir, wenn wir sehen? Was glauben wir, wenn wir glauben?​
Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst an diesem besonderen Ort. Pfingsten – Der Geist weht, wo er will.
Pastor Frank Morgenstern und ein Team führen durch den Gottesdienst. Stadtkantor Markus Nitt sorgt für die Musik.