Oldenburg (epd). In den drei Oldenburger Diakonie-Läden werden passend zur Weihnachtszeit die Preise massiv gesenkt. In der Vorweihnachtszeit sei die finanzielle Situation für Menschen mit geringem Einkommen oft besonders angespannt, teilte Diakoniesprecherin Kerstin Kempermann am Montag mit. Deshalb gelte in den Diakonie-Läden in der Stadt Oldenburg noch bis zum 21. Dezember ein besonderer Weihnachts-Rabatt von 50 Prozent.

 

Mit der Aktion wollen Diakonie und Kirche den Menschen bei der Suche nach günstigen Weihnachtsgeschenken helfen und den Geldbeutel für andere notwendigen Einkäufe schonen, sagte Kempermann. In den Diakonie-Läden werde unter anderem Second-Hand-Kleidung, Hausrat und Spielzeug angeboten. Möglich sei die Aktion dank der finanziellen Unterstützung der Kirchengemeinden Oldenburg und Osternburg sowie die Diakonie-Stiftung Osternburg.

Kirche-Oldenburg
Diakonie-Läden halbieren ihre Preise