Oldenburg/Delmenhorst (epd). Der frühere Pressesprecher der Diakonie im Oldenburger Land, Frerk Hinrichs (57), hat die Leitung der Berufsfachschule Altenpflege des evangelisch-lutherischen Stephanusstifts in Delmenhorst übernommen. Der studierte Gymnasiallehrer und ausgebildete PR-Berater hatte fast 25 Jahre als Sprecher des evangelischen Wohlfahrtsverbandes gearbeitet, wie die Diakonie mitteilte. Seit 20 Jahren arbeitete er ehrenamtlich im Vorstand der evangelischen Altenpflegeschule Oldenburg mit.

Hinrichs tritt die Nachfolge von Jutta Lippok an, die im vergangenen Sommer in den Ruhestand getreten war. Lippok habe in den 30 Jahren ihrer Dienstzeit rund 600 Schülerinnen und Schüler zunächst als Lehrkraft und später als Leiterin der Schule mit ausgebildet, hieß es.

Source: Kirche-Oldenburg