Mit viel Motivation und ein wenig Spannung ist das zehn-köpfige Team der ejo-Jugendkirche St. Paulus am Samstag, 16. Juni, beim 24-Stunden-Burginsellauf in Delmenhorst an den Start gegangen. Um 12 Uhr erfolgte der Startschuss für rund 700 Läufer*innen. Nach einer ausgefeilten Taktik musste nun der Staffelstab 24 Stunden auf der 1.205m langen Strecke ununterbrochen unterwegs sein. Gewechselt werden musste nach jeder Runde, die Reihenfolge war dabei egal.

Auf dem Zeltplatz stand ein Pavillon mit Feldbetten, Verpflegung und Getränken und die Mannschaftsbetreuerin Dani sorgte sich sogar in der Nacht um die Läufer*innen.

Die Nacht war die härteste Zeit, denn nach dem allgemeinen Trubel, dem Höhenfeuerwerk und der Bandmusik kehrte Ruhe ein. Jetzt hieß es, durchbeißen und bis zum Morgen warten. Von 8 bis 12 Uhr mussten dann nochmals die letzten Reserven mobilisiert werden.

Die ejo-Jugendkirchen-Mannschaft absolvierte (mehr oder weniger lädiert) eine furiose Schlussrunde. Nach 24 Stunden, 209 Runden, über 250 Kilometern und mit schmerzenden Gelenken und Muskeln war das Ziel gemeinsam erreicht. Eine tolle Leistung.

„Wir bedanken uns bei allen, die uns vor und hinter den Kulissen unterstützt haben. Das war echte Teamarbeit!“, betonte Diakon Martin Kütemeyer.

Source: Kirche-Oldenburg