Ende und Anfang – Verweigerung und Widerstand – Ausstellung ist ab Montag, den 21.9. zu sehen.

Eine Fotoausstellung der Friedensbibliothek / Antikriegsmuseum der evangelischen Kirche  Berlin / Brandenburg bestimmt Ende September und Oktober das Südschiff der Christus- und Garnisonkirche. Die Citykirche hat eine Impulsausstellung zum Thema „Ende und Anfang – Verweigerung und Widerstand“ aus Berlin ausgeliehen. Bilder und Texte aus den Jahren 1943 – 1946 bestimmen dieses Thema. Vieles, was damals gedacht und getan wurde, beschäftigt uns bis heute und wirft seine Schatten. Speziell in unserer Kirche sind wir damit immer wieder konfrontiert. Im Guten wie im Bösen sind viele Fragen der damaligen Zeiten immer noch bestimmend. . Die Ausstellung zeigt Bilder vom Enttrümmern, Aufräumen, dem Leben ohne Kohlen und mit wenig Nahrung. Und gleichzeitig blitzen immer wieder Hoffnungslichter auf. Eine kongeniale Ausstellung für unsere Kirche. Geöffnet immer zu den normalen Öffnungszeiten zwischen 9 und 18 Uhr im Südschiff der Kirche.