Abendklang am 10. September (18 Uhr) mit Orgel-Meisterwerke des Barocks – Marcus Prieser spielt drei der größten Orgelwerke aus der Zeit des Barocks.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Abendklang am 10. September (18 Uhr) mit Orgel-Meisterwerke des Barocks
Marcus Prieser spielt drei der größten Orgelwerke aus der Zeit des Barocks.
Im Abendklang am 10. September (18 Uhr) spielt Marcus Prieser drei der größten Orgelwerke aus der Zeit des Barocks (Christus- und Garnisonskirche). Von J.S.Bach erklingt das wohl bekannteste Orgelstück überhaupt, die Toccata und Fuge in d-Moll. Obwohl sie wohl fast jeder kennt, ist sie live doch nur sehr selten zu hören, es ist also die Gelegenheit dazu. Ebenfalls von Bach ist die eindrucksvolle Fantasie in G-Dur. Mit der Ciacona in f-Moll von Johann Pachelbel wird Marcus Prieser die vielen klanglichen Möglichkeiten unserer Orgel erlebbar machen.

Marcus Prieser studierte Kirchenmusik mit dem Hauptfächern Orgel und Chorleitung bei Alexander Wagner und Wolfgang Helbich, nach dem Examen folgte ein Dirigierstudium mit Konzertexamen. Dabei zählten unter anderem Salvador Mas Conde und Sylvain Cambreling zu seinen Lehrern.

Start Date - End Date

Sep 10, 2023 - Sep 10, 2023

Start Time - End Time

18:00 - 19:00

Share This