Abendklang mit Majanko am 17.07.2022 um 18 Uhr

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Majanko Trio im Abendklang
Der nächste Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche am kommenden Sonntag, den 17. Juli um 18 Uhr wird musikalisch gestaltet durch das Wilhelmshavener Majanko Trio. Dazu gehören der Sänger, Gitarrist, Komponist und Namensgeber Majanko Bauer, Andreas Ernst auf der E-Gitarre und dem Cajon sowie Tim Brockmann an Bass und Cajon sowie mit Backingvocals. „Musik ist nicht nur etwas für die Ohren, sie ist der Schlüssel zur Seele.“ Das ist die Überzeugung von Majanko. Gemeinsam präsentiert das Trio einen Teil eines eigentlich größeren musikalischen Gemeinschaftsprojekts.

Majankos Name ist ebenso außergewöhnlich wie seine Stimme. Durch seine Musik erzählt er Geschichten, die die Seele berühren und zum Träumen einladen. Zusammen mit seinem Trio schafft er Momente zum Entspannen und Sich-fallen-Lassen. Majanko ist seit 2016 musikalisch unterwegs, 2017 stieß Andreas Ernst dazu, inzwischen gehört auch Tim Brockmann dazu. Seit einigen Jahren ist das Trio auf den Bühnen in Wilhelmshaven und Umgebung zu hören. „Es ist diese Lebensfreude und die positive Energie, die wir vermitteln wollen“, sagt Majanko.

Der Abendklang entstand in Pandemie Zeiten. Auch wenn es derzeit kaum mehr Beschränkungen gibt, ist das Format geblieben: Immer wieder sonntags um 18 Uhr. Wort und Musik zum Ausklang des Wochenendes in der Christus- und Garnisonkirche.
Den geistlichen Impuls gestaltet Rüdiger Schaarschmidt.

Der Einlass in die Kirche ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Künstler*innen wird gebeten. Das Format Abendklang findet etwa alle zwei Wochen statt und dauert jeweils rund 35 Minuten.

Fotos:
Moritz Junge, zur freien Verwendung

Start Date - End Date

Jul 17, 2022 - Jul 17, 2022

Start Time - End Time

18:00 - 19:00

Category

,

Share This