Abendklang mit Simon Kasper – Musikalischer Abend am 20. September in der Christus- und Garnisonkirche

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Beschreibung:

Abendklang mit Simon Kasper
Musikalischer Abend am 20. September in der Christus- und Garnisonkirche
Simon Kasper musiziert im Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche am Sonntag, den 20. September um 18 Uhr. Der Pianist Kasper ist vielen Menschen in Wilhelmshaven aus den Kontexten von Landesbühne, Konzerten und Klassik am Meer bekannt. Am Sonntag wird er am neuen Flügel der Kirche Werke von  Franz Liszt, Robert Schumann, Domenico Scarlatti und Wolfgang Amadeus Mozart spielen. Abendklang findet immer alle zwei Wochen am Sonntagabend um 18 Uhr statt. Musik und Wort füllen die 35 Minuten aus. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Simon Kasper wurde 1989 in Jever geboren und erhielt dort seinen ersten Klavierunterricht. Er gewann mehrfach Preise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Von 2009 bis 2014 studierte er Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er entschied sich gegen den Beruf des Lehrers und arbeitet als freischaffender Pianist. Seine Konzerttätigkeit führte ihn mit mehreren Orchestern zusammen, mit denen er Klavierkonzerte von Bach, Mozart, Beethoven und Grieg aufführte. Seit 2017 arbeitet er als musikalischer Leiter der Landesbühne Nord. Seit mehreren Jahren tritt er als Dirigent auf, so unter anderem beim Festival „Klassik-am-Meer“ sowie mit seinem 2016 gegründeten Vokalensemble „Collegium Vocale Jever“.

Datum

Sep 20, 2020 - Sep 20, 2020

Zeit

18:00 - 18:40

Kategorie

Share This