Christian Bauer im Abendklang

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Der nächste Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche am kommenden Sonntag, den 4. September um 18 Uhr wird musikalisch gestaltet von dem Musiker und Pianisten Christian Bauer.
Er spielt am Flügel Stücke von Johannes Brahms, Franz Schubert und Franz Liszt.
Christian Bauer wurde in Bielefeld geboren und wuchs seit 2003 in Varel auf. Mit sechs Jahren begann seine instrumentale Ausbildung am Klavier. Später fokussierte er sich einige Jahre auf die E-Gitarre im Bereich Hardrock und Metal. Im Alter von 15 Jahren beschloss er, seine Aufmerksamkeit ganz dem klassischen Klavierunterricht zu widmen. Seit 2019 studiert er an der „Hochschule für Musik, Theater und Medien“ in Hannover Klavier bei der Karl-Heinz Kämmerling – Schülerin Ulrike Moortgat-Pick.

Christian Bauers Repertoire umfasst hauptsächlich klassische Werke bis hin zu zeitgenössischer Musik. Als großer Verehrer der Bach‘schen Orgel- und Vokalmusik und aufgrund seines frühen Kontaktes zur traditionellen Aufführungspraxis, widmet er sich mit Vorliebe den Komponisten, die das Klangideal der bis heute verwendeten Instrumente beziehungsweise deren unmittelbaren Vorgänger im Ohr hatten, wie Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin, Franz Liszt oder Johannes Brahms und andere.
Der Abendklang entstand in Pandemie Zeiten. Auch wenn diese Zeiten derzeit weitgehend vorbei sind, ist das Format Abendklang geblieben: Immer wieder sonntags um 18 Uhr. Wort und Musik zum Ausklang des Wochenendes in der Christus- und Garnisonkirche.

Den geistlichen Impuls gestaltet Rüdiger Schaarschmidt.
Der Einlass in die Kirche ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Künstler*innen wird gebeten. Das Format Abendklang findet etwa alle zwei Wochen statt und dauert jeweils etwa 35 Minuten.

Start Date - End Date

Sep 04, 2022 - Sep 04, 2022

Start Time - End Time

18:00 - 19:00

Event Location

Christus- und Garnisonkirche, Am Kirchplatz 2 Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland

Organizer

Christus- und Garnisonkirche

Share This