Florian Poser & Hauke Renken Vibes Duo in der HEPPENSER KIRCHE

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Ein tolles Konzert in der Heppenser Kirche deswegen machen wir hier jetzt WERBUNG:  

Wenn sich zwei Vibraphonisten für ein Duo zusammen tun dann ist das an sich schon etwas Besonderes. Bei dem Vibraphon-Duo von Florian Poser und Hauke Renken kommt hinzu, dass die beiden, trotz eines bemerkenswerten Altersunterschieds von knapp 40 Jahren, vollkommen partnerschaftlich auf Augenhöhe miteinander musizieren. Wurde Hauke Renken noch in den letzten Jahren, zunächst als Musikschul-Schüler und später als Student an der Hochschule für Künste Bremen von Florian Poser betreut, so entwickelte sich sein Spiel in dieser Zeit derart rasant weiter, dass er im Herbst 2013 zum Jazzinstitut Berlin wechseln konnte um dort bei David Friedman, einem der weltbesten Jazz-Vibraphonisten, zu studieren. Dem Duo-Zusammenspiel von Florian Poser und Hauke Renken tat das aber keinen Abbruch, im Gegenteil, die beiden treffen sich bis heute regelmäßig zu gemeinsamen Duo-Sessions und Auftritten. Florian Poser gilt als einer der interessantesten und renommiertesten Vibraphonisten in Deutschland. Er lehrt seit 1994 im Fach Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Künste  Bremen, der Hochschule für Musik Detmold und der Universität Bremen. Außerdem ist er Dozent für Jazz an der Musikschule der Stadt Oldenburg.

 

Freuen Sie sich auf ein stimmungsvolles Musikereignis in der wundervollen Akustik der Heppenser Kirche. Das Konzert findet am 14. Januar um 19:00 Uhr statt.

 

Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert wird eine Kollekte gesammelt.

Start Date - End Date

Jan 14, 2017 - Jan 14, 2017

Start Time - End Time

19:00 - 21:00

Event Location

Heppenser Straße Wilhemshaven,

Category

Share This