Konzert: Fiori Concertati mit Stargeiger aus Paris

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Description
Werke von Händel, Telemann, Bach
Ensemble Fiori Concertati
Ltg. Matthias Hengelbrock,
Eintritt frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten

Mit Bachs Violinkonzerten BWV 1041–1043 hat das Ensemble Fiori Concertati wieder drei herausragende Werke der barocken Streicherliteratur auf das Programm seines diesjährigen Sommerkonzerts gesetzt. Als Hauptsolist konnte Johannes Pramsohler gewonnen werden, ein international renommierter und gerade wieder mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichneter Geiger, der momentan als Shootingstar der Alten Musik gehandelt wird. Im Doppelkonzert BWV 1043 tritt ihm Christoph Heidemann an die Seite. Das Konzert, bei dem als kleine Intermezzi zwischen den großen Konzerten noch zwei Streichersinfonien von Vivaldi erklingen, findet Sonnabend, den 4. August 2018, um 19.00 Uhr in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche statt. Der Eintritt ist wie immer frei, was diesmal ohne die dankenswerte Unterstützung der Nietiedt Gruppe und der GEW Wilhelmshaven kaum möglich wäre.

Johannes Pramsohler wurde 1980 in Südtirol geboren, wuchs mehrsprachig auf und lebt heute in Paris. Sein Geigenstudium absolvierte er in Bozen, Paris und London. Das Ensemble Fiori Concertati konzertiert seit der EXPO 2000 regelmäßig am letzten Wochenende der Sommerferien in ihrer alten Heimat, um das Publikum in der Christus- und Garnisonkirche mit exquisiten Programmen zu be- und verzaubern.

Start Date - End Date

Aug 04, 2018 - Aug 04, 2018

Start Time - End Time

19:00 - 20:30

Event Location

Am Kirchplatz 1 Wilhelmshaven, 26382

Share This