Konzert mit Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Description

Konzert mit Ludwig Güttler (Trompete) und Friedrich Kircheis (Orgel).

Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederaufbau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb: Ludwig Güttler.

Am 17. August gibt der Großmeister aus Sachsen ein Konzert in der Christus- und Garnisonskirche. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Zusammen mit seinem kongenialen Orgelpartner Friedrich Kircheis spielt Güttler Werke  des Barocks von J.S. Bach, D. Buxtehude, H. Purcell, J.B. Loeillet, P. Vejvanovski und  J.G. Walther, (Änderungen vorbehalten).

Friedrich Kircheis war bis 2005 Kantor und Organist an der Diakonissenhaus-kirche in Dresden und tritt als Organist und Cembalist verschiedener Kammermusikvereinigungen auf, u. a. von 1975 bis 1982 als Mitglied der Dresdner Kammersolisten.

€ 35,–, ermäßigt für Schüler, Studenten etc. € 20,–

Karten bekommen Sie hier.

Start Date - End Date

Aug 17, 2018 - Aug 17, 2018

Start Time - End Time

20:00 - 21:30

Event Location

Am Kirchplatz 1 Wilhelmshaven, 26382

Share This