TheaterKirche: Invasion! am 7. Februar

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

TheaterKirche Invasion
Das Brückenstück unter Leitung von Carola Unser ist Grundlage der ersten TheaterKirche 2016. Sie findet am 7. Februar um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche statt .
Das Stück richtet an alle Theaterbegeisterten und will den Austausch und die Kommunikation zwischen den Generationen und Kontinenten fördern. Wie immer sucht und findet die TheaterKirche die Schnittstellen zwischen Theater und Kirche, zwischen Bühne und Altar. Ensemblemitglieder präsentieren Szenen aus dem Stück. Die Dramaturgin Britta Hollmann und der Pastor Frank Morgenstern interpretieren die Schnittstellen des Stückes.
Carola Unser nennt das jährliche Brückenstück der Jungen Landesbühne auch eine globale Schnitzeljagd: Was haben eine Studentin, eine avantgardistische Theaterregisseurin aus dem Iran, ein Ballett tanzender Termitenvernichter und eine Gruppe Jugendlicher aus F‘groden gemeinsam? Und was mit uns? Und mit Abulkasem? Alles und Nichts! Die heutige Welt ist ein globales Dorf. Aber wo alle enger zusammen rücken, wird der Wunsch, sich abzugrenzen nicht nur gefühlt stärker. Der Autor Jonas Hassen Khemiri schickt uns auf eine aberwitzige Weltreise: auf der Suche nach Abulkasem, nach uns selbst und dem ganzen Rest.
Spielerisch geht es um kulturelle Identität, Klischees und Vorurteile und die Kraft moderner Mythen.

 

Hier gibt’s den gesamten Flyer für die TheaterKirche 2015/2016

Start Date - End Date

Feb 07, 2016 - Feb 07, 2016

Start Time - End Time

18:00 - 19:00

Event Location

Christus- und Garnisonkirche, Am Kirchplatz 2 Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland

Organizer

Christus- und Garnisonkirche

Share This