Vortrag: Martin Niemöller, vom Marineoffizier zum Pfarrer.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
img
Description

Martin Niemöller: Im Dritten Reiches ist er führender Kopf der Bekennenden Kirche. Später machen seine politischen Stellungnahmen zu Frieden und Abrüstung von sich reden. Wer war dieser Mann?

Referent: Pfarrer Dr. theol. Michael Heymel, Autor einer neuen Niemöller Biographie.  Heymel war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Leben und Werk Martin Niemöllers und hat 2011 eine kritische Ausgabe der ›Dahlemer Predigten‹ Niemöllers vorgelegt.

Start Date - End Date

Okt 20, 2017 - Okt 20, 2017

Start Time - End Time

18:00 - 19:30

Event Location

Südstrand 125 Wilhelmshaven, 26384

Organizer

Christus- und Garnisonkirche

Share This