Fabian Boreck im ABENDKLANG und in den Gottesdiensten der Havenkirche
Fabian Boreck, Cellist vom Oldenburger Staatsorchester bereichert den musikalischen Sonntag
Am kommenden Sonntag, den 14. Juni prägt Fabian Boreck mit seinem Barockcello um 18 Uhr den Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche. Der Abendklang ist in Corona Zeiten ein musikalisches Gottesdienstformat mit Wort und Musik. Für die geistlichen Impulse an diesem Tag ist Pastor Frank Morgenstern zuständig. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.
Am Morgen prägen Boreck und Morgenstern zusammen mit dem Pianisten Holger Trempeck-Wilken die übrigen Gottesdienste der Havenkirche. Wie immer findet das Morgenlicht um 10 Uhr in der Heppenser Kirche statt, die Mittagssonne geht um 12 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche auf.
Zum Künstler:
Fabian Boreck wurde in Berlin geboren und erhielt im Alter von 5 Jahren ersten Cello-Unterricht. Er studierte an der „Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin“ sowie später das Barockcello als Master-Studium an der „Universität der Künste Berlin“.
Seit 2014 ist er der Stellv. Solocellist des Oldenburgischen Staatsorchesters.
Sein besonderes Interesse gilt der „Alten Musik“, weshalb er ebenfalls ein gefragter Barockcellist ist und sich mit Vorliebe der Musikgeschichte des 16.–18. Jahrhunderts sowie dem Herausgeben von Notenausgaben widmet. (www.fabianboreck.de)