„Freiheit“: Holger Trempeck-Wilken und Justin Schröder im Abendklang

Der nächste Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche am kommenden Sonntag, den 19. Februar um 18 Uhr wird gestaltet von den Musikern und Pianisten Holger Trempeck-Wilken und Justin Schröder.

Holger Trempeck-Wilken (53) ist gebürtiger Wilhelmshavener und lebt seit vielen Jahren im Ammerland. Er ist Berufsmusiker und unter anderem als Organist und Pianist in der Christus- und Garnisonkirche und der Heppenser Kirche tätig und für sein virtuoses Spiel und seine Improvisationskunst bekannt. Am nächsten Sonntag vereint er sein Können und seine Erfahrung mit der Begabung seines Schülers Justin Schröder. Justin, 17 Jahre jung, stammt aus dem Ammerland und ist ein hochtalentierter Pianist, der seit seiner Kindheit von Klängen inspiriert wird. Nebenbei absolviert er derzeit eine Ausbildung zum Vermessungstechniker.

Unter dem Motto “Freiheit” präsentieren die beiden Musiker ein Programm, das aus einem vierhändigen Stück an der Orgel, mehreren Eigenkompositionen, Improvisationen, Neoklassik und Filmmusik besteht. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein prallvoller Abend mit Musik, bei dem das Publikum die Freiheit der Töne und Klänge auf ganz besondere Weise erleben kann. In jedem Fall ist dieser Abendklang eine gute Gelegenheit, Holger Trempeck-Wilken und Justin Schröder live zu erleben und zu genießen.

Der Abendklang entstand in Pandemie Zeiten. Diese Zeiten mit Kontaktbeschränkungen und Auftrittsverboten sind vorbei, das Format Abendklang ist geblieben: immer wieder sonntags um 18 Uhr, Wort und Musik zum Ausklang des Wochenendes in der Christus- und Garnisonkirche. Den geistlichen Impuls gestaltet Rüdiger Schaarschmidt. 

Der Einlass in die Kirche ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die beiden Künstler wird gebeten. Das Format Abendklang findet etwa alle vier Wochen statt und dauert jeweils etwa 35 Minuten.