Oldenburg (epd). Das Ökumenische Zentrum Oldenburg und die katholische Friedensbewegung pax christi laden am 21. Februar anlässlich des ersten Jahrestages des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine zu einem Themenabend mit anschließender Diskussion ein. Als Gastredner wird der Journalist, Publizist und frühere UN-Korrespondent in Genf, Andreas Zumach erwartet, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten.

 

Er gehe der Frage nach, ob eine ökologische, militärarme, sozial und global gerechte Zeitenwende noch gelingen kann. Der zweite Referent sei der Vorstandsvorsitzende des Forum Ziviler Friedensdienst, Oliver Knabe. Sein Thema sei die praktische Friedensarbeit in der Ukraine in Zeiten des Krieges. Der Abend im evangelischen Gemeindehaus St. Ansgar in der Zietenstraße 8 beginnt um 19.30 Uhr.

 

Kirche-Oldenburg
Friedensbewegung diskutiert Krieg in der Ukraine