Vom 29. Juni bis zum 01. Juli feiert Wilhelmshaven wieder sein Stadt- und Hafenfest, das Wochenende an der Jade, zu dem viele Besucher erwartet werden. Es ist schon eine lange Tradition, dass am Sonntag die Wilhelmshavener Gemeinden einen gemeinsamen Gottesdienst feiern. Er findet am 1. Juli von 10.00 bis 11.00 Uhr auf der Fregatte „Hamburg“ mit Liegeplatz am Bontekai statt und wird von Radio Jade übertragen.

Mitwirkende sind für die Militärseelsorge Rainer Schönborn (kath.) und Pfarrer Christoph Sommer (ev.), für die Ortsgemeinden: Kreispfarrer Christian Scheuer und Pfarrerin Natascha Faull. Musik: Gerd Balduin und ein Instrumentalquintett.

Zusätzlicher Hinweis: Es ist ein Open-air-Gottesdienst – bitte an wetterangepasste Kleidung denken.

Es gibt keinen Gottesdienst in der Christus- und Garnisonkirche an diesem Wochenende.