Am Dienstag, 12. Dezember, findet um 19:30 Uhr eine Interreligiöses Chorkonzert „Hoffnung zum Frieden“ in der Oldenburger Garnisonkirche (Peterstr. 41) statt.
 
Ein solches interreligiöses Chorkonzert sei in dieser Zeit das Gebot der Stunde, betont Landeskirchenmusikdirektorin Beate Besser. Dieses Konzert unter dem Titel „Hoffnung zum Frieden“ sei jedoch innerhalb der Leo-Trepp-Lehrhaus-Reihe lange geplant gewesen. Nun habe es einen intensiveren Ernst bekommen. 

Dem stellten sich zwei Chöre ganz bewusst. “Durch Musik soll deutlich werden, dass die meisten Menschen in Frieden leben möchten, unabhängig davon, aus welcher Quelle sich die Sehnsucht speist. Und wir möchten dabei zusammenstehen und singen”, so Besser.

Es erklingen Chorwerke zum Thema, die interreligiös singbar sind. Traditionelle Gesänge stehen genauso auf dem Programm wie romantische Chorwerke und neueste Kompositionen. 

Neben den Chören wirken eine Sängerin und ein Pianist mit.
 
Leitung: Landeskirchenmusikdirektorin Beate Besser
 
Der Eintritt ist frei. Spenden für ein konkretes Projekt (wird am Abend angesagt) sind willkommen.
 

Kirche-Oldenburg
Interreligiöses Chorkonzert „Hoffnung zum Frieden“