Nachdem die bisherige Stelleninhaberin Barbara Völkel im März in den Ruhestand verabschiedet worden ist, steht jetzt die Nachfolgerin für die Profilstelle „Junge Stimmen“ im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Oldenburger Münsterland in den Startlöchern. Im September beginnt Dagmar Grössler-Romann ihren Dienst.
Grössler-Romann studierte an der Hochschule für Künste in Bremen und bildete sich vielfältig fort. Sie bringt eine mehr als 25jährige Berufserfahrung in Musikpädagogik und Chorarbeit mit. An der Alexanderkirche in Wildeshausen widmet sie sich der Arbeit mit jungen Familien, Kindern und Jugendlichen. Die 50%-Stelle „Junge Stimmen“ hat in der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Michael in Lohne ihren festen Ort. Dort besteht schon ein Kinderchor, der sich auf den Neustart nach den Sommerferien freut.
Dagmar Grössler-Romann bringt ebenfalls Ideen für Projekte im Kirchenkreis mit. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen zu schulen und Lust auf kreative musikalische Gottesdienste mit Kindern und Jugendlichen zu machen, liegt ihr am Herzen. Im Rahmen größerer Projekte und der Fortbildung wird sie sich ebenso auf der Ebene der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg einbringen.
Ein Beitrag von Kreispfarrerin Martina Wittkowski.
Kirche-Oldenburg
Kantorin für „Junge Stimmen“ steht in den Startlöchern