Natürlich wollen auch wir JICs unsere Eltern und Lieben zuhause auf dem laufenden halten.
Wir erleben schließlich ebenfalls viel.

Die Stimmung im Camp ist super. Wir sind eine klasse Truppe und die Stimmung tobt!
Obwohl wir dieses Jahr ein sehr großes Camp von insgesamt 42 Personen sind, läuft es hier ziemlich harmonisch ab.
Zwar halten wir unsere Teamer ganz schön auf trapp, aber dazu sind sie ja schließlich da – Die können das ab.

Die letzten beiden Tage haben wir einige Ausflüge gemacht. Gestern waren wir in einem Kletterwald auf dem Kreuzberg. Wir wurden von einem netten Team empfangen, die uns ausrüsteten und erklärten, wie wir den Parcours sicher und gesund bewältigen können.
Es war ein riesen Spaß! Einige angstfreie JICs kletterten, als hätten sie nie etwas anderes getan. Andere überwunden ihre Ängste und wuchsen über sich hinaus. Mit der Unterstützung und der Motivation der anderen Teilnehmer klappte dies aber leichter als gedacht.

Heute waren wir in Fulda. Wir durften endlich shoppen und den Geruch der Zivilisation einatmen!
Das Highlight des Ausflugs war natürlich der McDonalds, den wir direkt stürmten.
Zudem gab es eine Tauschaktion, in der wir in unseren Kleingruppen einen Schlüsselanhänger unter die Leute bringen mussten und diesen gegen einen Gegenstand eines höheren Wertes eintauschten. Wir waren ziemlich erfolgreich. Einige Gruppen tauschten sich auf Gegenstände in einem Wert von bis zu 100 Eure durch! Unfassbar, oder?
Jetzt beginnt der Krieg um die Beute, schließlich müssen unsere eingetauschten Gegenstände ja auch irgendwo verbleiben ?

Nach dem Abendmahlsgottesdienst nehmen wir an der Nachtaktion teil, an der einige von uns Erschreckerpositionen übernehmen dürfen. Darauf bereiten wir uns nun intensiv vor, überlegen uns Kostüme und Stationen um den Konfirmanden einen schaurig schönen Abend zu ermöglichen. Macht euch auf was gefasst!

Zum Schluss wollen wir natürlich noch alle Mamis und Papis grüßen, die uns sicherlich schon sehnlichst vermissen und es kaum abwarten können das wir wieder zuhause sind.
Aber liebe Eltern, lasst euch gesagt sein: So ganz bereit für die Rückfahrt sind wir noch nicht. Uns gefällt es hier, wir fühlen uns wohl und freuen uns riesig auf ein weiteres Wildflecken 2017 – Dann als Co-Teamer!

Es schreibt im Auftrag der JICs: Mille (Teamerin)

Source: Wildflecken-BLOG