Im Rahmen der Ausstellung „Mars findet Stadt“ haben am vergangenen Sonnabend in nur anderthalb Stunden über 300 Menschen das große Mars-Modell in der Oldenburger St.-Lamberti-Kirche angeschaut. Auf Grund der großen Resonanz hat sich die Kirchengemeinde entschlossen, diese Möglichkeit noch einmal zu eröffnen. 
   
Am kommenden Sonnabend, dem 19. August wird es noch einmal die Möglichkeit geben den leuchtenden Mars in der dunklen Kirche zu erleben. Von 20.30 bis 23 Uhr ist die Kirche mit dem Mars-Modell geöffnet. Am Sonntag, dem 20. August ist dann der Abschied vom Mars-Modell mit dem Gottesdienst „Steht die Zukunft in den Sternen?“ mit Pastor Tom Brok um 10 Uhr morgens in St. Lamberti. Das Mars-Modell wandert dann weiter nach Bremen.  

Kirche-Oldenburg
Noch einmal Nachtöffnung in der Lambertikirche