Die Gemeinden der St. Willehad-, der Neuapostolischen, der Banter und der Luther-Kirche sowie die Caritas im Dekanat Wilhelmshaven, das Diakonische Werk Friesland-Wilhelmshaven und das Rogate-Kloster Sankt Michael laden am Dienstag, 31. Januar, zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet anlässlich des Überfalls Russlands auf die Ukraine ein.
Elena Ikkert, Kreisgeschäftsführerin des DRK Wilhelmshaven, berichtet in einem Redebeitrag über die Betreuung der Geflüchteten aus der Ukraine in den beiden Sammelunterkünfte.
   
Die Andacht beginnt um 18 Uhr in der St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven.
Die Andacht wird auf dem Youtube-Kanal der Sankt-Willehad-Gemeinde live gestreamt: youtube.com/@sanktwillehad.
   
Die darauf folgenden Termine des monatlichen ökumenischen Friedensgebets in Wilhelmshaven:
• Dienstag, 28. Februar, 18 Uhr, ökumenisches Friedensgebet anlässlich des Überfalls Russlands auf die Ukraine. Ort: St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven. 
• Dienstag, 28. März, 18 Uhr, ökumenisches Friedensgebet anlässlich des Überfalls Russlands auf die Ukraine. Ort: St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven. 
• Dienstag, 25. April, 18 Uhr, ökumenisches Friedensgebet anlässlich des Überfalls Russlands auf die Ukraine. Ort: St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven.

Kirche-Oldenburg
Ökumenische Ukraine-Friedensgebete in Wilhelmshaven