Oldenburg (epd). Vom Moorspaziergang bis zur Klangschalenmassage: Mit mehr als 70 Kursen und Veranstaltungen veranstaltet ein Initiativkreis aus Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen vom 8. bis 15. Juni in Oldenburg eine «Woche der Stille». Yoga- und Qi-Gong-Kurse gehören genauso zum Programm wie meditatives Malen oder Gehen, wie die Organisierenden am Donnerstag mitteilten.

 

Frühaufsteher sind den Angaben zufolge zu einem Moorspaziergang bei Sonnenaufgang eingeladen. Wer will, kann eine Klangschalenmassage genießen oder einem Klavierkonzert lauschen. Ab 8. Juni ist im Forum St. Peter das Kunstprojekt «Pfad der Stille – für die Menschen in Innenstädten» der Oldenburger Künstlerin Schirin Khorram zu sehen.

 

Die mittlerweile zweite Woche der Stille in Oldenburg zeige, wie vielfältig die Wege zu mehr Achtsamkeit für sich und andere Menschen seien, verdeutlicht der Initiativkreis auf der Website www.woche-der-stille.de. Zum Organisationsteam gehören eigenen Angaben zufolge Haupt- und Ehrenamtliche der katholischen und evangelischen Kirche sowie Freiberufler im Bereich Achtsamkeit und Coaching, unterstützt von der Stadt Oldenburg.

Kirche-Oldenburg
Oldenburger organisieren «Woche der Stille»