Der Geist Gottes weht wo er will.

Zum Pfingstmontag (25. Mai, 10.00 Uhr) lädt die Kirchengemeinde um die Christus.- und Garnisonkirche dazu ein, die Gegenwart / den Geist Gottes zu feiern. Schon traditionell wandert die Gemeinde an diesem Tag in die Kunsthalle und feiert dort ihren Gottesdienst. Der Geist Gottes weht wo er will. Die derzeitige Ausstellung der Kunsthalle lautet „Das Publikum als Souverän“ und hinter diesem besonderen Titel verstecken sich viele Möglichkeiten der Beteiligung. Ein tolles Bild für Pfingsten. Die Kunstwerke von Johanna Reich sind Grundlage und Ausgangspunkte des Gottesdienstes. In den Kunstwerken hat die Künstlerin junge Frauen der Stadt Wilhelmshaven mit ihren Vorbildern neu auf Fotografien verbunden. Eindrückliche und schöne Bilder.

Der Gottesdienst wird von einem Team und Pastor Frank Morgenstern vorbeireitet. Die Musik macht Pastor und Kirchenmusiker Nico Szameitat.