„Sechs Tage Zeit, für Väter mit ihren Kindern“, so lautet das Motto einer Freizeit für Väter mit ihren Kindern Ende August im Blockhaus Ahlhorn. Geboten werden an sechs Tagen spannende Aktionen in einer Umgebung mitten im Wald und direkt an einem der zahlreichen Fisch- und Badeteiche des Blockhauses Ahlhorn. Veranstaltet wird die Freizeit in der Zeit vom 24. bis 29. August von der Männerarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, der Ev. Familienbildungsstätte, der Gleichstellungsbeauftragten und dem Blockhaus Ahlhorn.

Das Blockhaus Ahlhorn und das tolle Gelände laden regelrecht dazu ein, hier Urlaub zu machen und sich richtig wohl zu fühlen. Die Organisatoren bieten ein buntes Programm für alle Sinne und freuen sich auf Väter und ihre Kinder. Die Höhepunkte der Woche sind: Klettern im Kletterwald, Lagerfeuer, Boot fahren, Baden, Nachtwanderung, Schnitzeljagd und vieles mehr.

Damit die Väter auch einmal unter sich sein können, wurde in dieser Zeit für die Betreuung der Kinder gesorgt.

Interessante Themen der Woche sind: wie war eigentlich mein eigener Vater (Vätervorbilder) und wie will ich als Vater sein?, Filmabend: „Alle meine Väter“, Sozialisation von Jungen und Männern, Rollenreflektion, ein Gottesdienst, den die Kinder für ihre Väter gestalten und natürlich viel freie Zeit, um Abenteuer zu erleben, zu spielen oder einfach, um die Seele baumeln zu lassen.

Die Freizeitleitung haben: Ralf Reschke, Beauftragter der Männerarbeit Oldenburg und Ehrenamtliche der Evangelischen Jugend Oldenburg.

Unterbringung erfolgt in Vierbettzimmern
Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen)
Kosten für die gesamte Woche:
Väter: 90 Euro und Kinder ab sechs Jahre: 15 Euro, Kinder bis sechs Jahre: 6 Euro.

Anmeldung sind noch möglich unter:
Ev. Männerarbeit, Haareneschstr. 60, 26121 Oldenburg
Tel.: 0441 / 7701 476 / E-Mail: ralf.reschke@kirche-oldenburg.de

Hier finden Sie den Anmelde-Flyer zur Freizeit für Väter mit ihren Kindernim Format PDF.
Source: Kirche-Oldenburg