Schutz vor Regen und Sonne zugleich: Mit Hilfe einer Spende der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg in Höhe von 1.000 Euro konnte das Team von „Kirche Unterwegs“ für den Campingplatz in Schillig vier mobile Pavillons anschaffen. Außerdem war das Geld Grundstock für ein großes Kinderfest, bei dem die besondere Attraktion eine Piratenschiff-Hüpfburg war. 

Jürgen Müllender, Vorstandsvorsitzender der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg, überzeugte sich am Freitag, 29. Juli, von der wichtigen Arbeit der Tourismusseelsorge in Schillig. Bischof Thomas Adomeit und Diakon Volker Pickrun erläuterten die Arbeit der Kirche auf dem Campingplatz. 

Volker Pickrun ist verantwortlicher Diakon für die Arbeit von „Kirche Unterwegs“ und hält mit ehrenamtlichen Teams während der niedersächsischen Sommerferien unter anderem auf dem Campingplatz von Schillig Angebote für Kinder und Erwachsene vor. Auf dem Campingplatz betreiben die Ehrenamtlichen auch eine evangelische Urlauberbücherei.

Ein Beitrag von Annette Kellin.

 

Kirche-Oldenburg
Spende für die Arbeit von „Kirche Unterwegs“ auf dem Campingplatz in Schillig