Die nächste TheaterKirche in der Christus- und Garnisonkirche findet am Sonntag (20.11.2022) um 18 Uhr statt.

Zurück zur Natur, zurück zu den Quellen, zurück ins Paradies – dahin, wo früher alles besser war.

Schon oft in unserer Geschichte gab es Bewegungen und Strömungen, die eine bessere Vergangenheit beschworen: vielleicht, weil uns das vermeintlich Altbekannte sicherer erscheint als eine unbekannte und ungewisse Zukunft.

Was aber alles passieren kann, wenn eine Gesellschaft den “Weg zurück” zu einer verordneten Maxime macht und mit Gesetzen und Regeln zementiert, kann man zurzeit in einem Stück der Landesbühne Nord anschauen. Am Sonntag um 18 Uhr gibt es dazu eine Theaterkirche in der Christus- und Ganisonkirche in Wilhelmshaven.

Dramaturgin Kerstin Car eröffnet Zuginge, das Ensemble wird einige Szenen präsentieren. Pastorin Natascha Faull beleuchtet das Stück aus theologischer Perspektive. Der Organist Florian Bargen übernimmt die musikalische Gestaltung. Das TheaterKirchen-Team bereitet alles vor. Machen Sie sich doch auch auf den Weg!