TheaterKirche zu „Der Goldne Topf“

Was ist meine Sehnsucht?

Nach einer langen pandemischen Pause findet am Sonntag (3.10.) endlich wieder eine TheaterKirche statt. Im Mittelpunkt steht die aktuelle Inszenierung der Landesbühne „Der Goldne Topf“.  Die TheaterKirche findet um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche statt.
E.T.A. Hoffmanns neuzeitliches Märchen nimmt uns auf die mystische Reise von Anselmus mit. Fragen wie „Wie bekomme ich in meinem Leben einen lebendigen Zugang zur Welt? Bin ich verrückt, wenn ich denke, dass es mehr im Leben geben muss als Zahlen und Fakten? Wo ist Raum für Natur, Kunst und Religion in meinem Leben? Was ist meine Sehnsucht?“ leitet dabei diese TheaterKirche. Das Stück gehört zu den spannendsten Werken der Romantik. Die TheaterKirche wird gestaltet von Ensemblemitgliedern, der Dramaturgin Kerstin Car, Pastorin Natascha Faull, Organist Florian Bargen und einem großen Team.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Bildrechte Volker Beinhorn